Januar 2022
  Donnerstag 18:30 - 20:00 Sporthalle
Klasse: Bezirksliga
Kontakt abteilungsleitung_tusscharnhorst@gmx.net

Im Spiel gegen die DJK Westfalia Hörde 2 lieferten unsere Handball-Damen eine solide Leistung ab und erzwangen ein 18 zu 14 gegen einen zumindest in der Anfangsphase stark aufspielenden Gegner. Die herausgespielte Führung der Gastmannschaft hielt bis zur fünfzehnten Minute. Zuvor musste unser Trainer beim Stand von 2:5 während eines Team-Time-Out unsere Damen wachrütteln. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, die zwei Punkte aus dem Spiel sicher zu haben.

Zwar blieb die Partie bis zur Halbzeit spannend (9:8), jedoch kam der Paukenschlag direkt nach Wiederanpfiff mit 3 Toren in Serie. Die Westfalia hatte unseren Damen nichts mehr entgegenzusetzen, obwohl man durch Spielerinnen der ersten Mannschaft unterstützt wurde, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Die Suppe wurde ordentlich durch die souveräne Abwehrleistung unserer Damen versalzen. Vor allem die Torfrauen haben eine klasse Leistung geboten - weiter so!