Januar 2022
  Donnerstag 18:30 - 20:00 Sporthalle
Klasse: Bezirksliga
Kontakt abteilungsleitung_tusscharnhorst@gmx.net

Am Samstag, den 19.07.14, traf sich die Damenmannschaft bei strahlendem Sonnenschein bereits um neun Uhr morgens zur Abfahrt - zwar auch in Sportklamotten, jedoch ohne Handball! Zur Abwechslung ging es an die Ruhr!

Nach einer dreiviertelstündigen Radtour entlang des Flusses, gab es eine kurze verschwitzte Pause, bevor es in die Kanus ging. Jeweils zu dritt wurde die Ruhr erkundet, das eine Boot ein wenig schneller, das andere ein wenig langsamer. Nach einem kurzen Picknick am Wehr ging es im zweiten Teil der Tour durch die ein oder andere Stromschnelle, sodass die Kanus an Fahrt aufnahmen. Bei 30 Grad Außentemperatur ließen wir uns die ein oder andere Wasserschlacht nicht nehmen. Nach ersten Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Spielerinnen (welches Paddel in welche Richtung gehalten und mit welchem Winkel ins Wasser eingetaucht werden musste), trugen genau diese kleinen Herausforderungen dazu bei, die Mannschaft enger zusammenschweißen.

Die Sonne blieb uns weiterhin den ganzen Tag treu, auch als wir im Garten der Scharnhorster Ultras eintrafen. Hier rundete eine Gartenolympiade (in der sich die Großen mal wieder wie die Kleinen fühlen durften) den Nachmittag ab, bevor in der Abendsonne der Grill angeworfen wurde! Alles in allem ein gelungener Tag auch ohne Ball in der Hand! Trotzdem freut sich das Team bereits schon jetzt auf die kommende Saison!