I. Herren
  Donnerstag 20:00 - 21:30 Sporthalle
Klasse: Kreisliga
Kontakt abteilungsleitung_tusscharnhorst@gmx.net

Philipp Heimlich wird nach einer schweren Verletzung in einem B-Jugendspiel diese Saison wohl nicht mehr bei uns aktiv werden. Auf diesem Wege wünschen wir Philipp gute Besserung.

Leider hatte Michael Machentanz heute keinen besonders guten Tag. In den ersten 10 Minuten musste unser Fruchti oft hinter sich greifen, da fast jeder Ball ins Tor kam (2:5). Nach dem Torwartwechsel kämpfte sich die Mannschaft wieder ran. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr lief es recht gut für uns (6:7). Aber leider konzentrierte sich die Mannschaft nicht darauf, weiter zu kämpfen, um evtl. mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen, sondern es wurde plötzlich der Kopf hängen gelassen. Fehler in der Abwehr kamen dazu und manche Spieler waren damit beschäftigt andere Mitspieler aus der eigenen Mannschaft ständig zu kritisieren, dafür konnte man sehen, das die Leistung auf dem Platz immer mehr zu wünschen übrig lies. Es ging dann verdient mit einem Rückstand in die Pause(12:14).

In der Pause habe ich versucht, die Mannschaft wieder zu motivieren. "Wenn jeder nochmal in den restlichen 30 Minuten, alles für einen Sieg gibt, dann bleiben die Punkte in Scharnhorst. Es muss wieder miteinander gespielt werden, nicht den Mitspieler kritisieren, sondern aufbauen und Mut zusprechen. Hinten in der Abwehr miteinander sprechen und kämpfen. Dann vorne im Angriff mit druckvollem Aufbauspiel zum Erfolg kommen. Schnelles Umschalten sowohl von Abwehr auf Angriff, als auch von Angriff auf Abwehr." Ich war eigentlich guter Dinge, dass wir Mengede jetzt mehr in den Griff bekommen und am Ende verdiente zwei Punkte holen würden.

Was und wie dann in der 2.Halbzeit gespielt wurde, wissen nur die Mannschaft und die Zuschauer in der Halle.

Ich möchte mich dafür bedanken, das trotz schönstem Sonnenschein unsere Zuschauer und Fans uns wieder unterstützt haben. Wir wünschen allen schöne Osterferien und ein erholsames und friedliches Osterfest.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 14.04.2012 gegen DJK Saxonia Dortmund in der Sph. Brackel (1) um 18.45 Uhr statt.

Trainer: Sebastian Igler
Betreuer: Bernd Klemp

Gespielt haben: Dominik Bauer, Michael Machentanz, Daniel Kloster(7/3), Sebastian Osterhof(5), Manuel Walter(4), Eugen Otchakowets(4), Marvin Kloster(4), Martin Thäsler(3), Dennis Reichelt(2), Thomas Greinert(1)