Dieses Wochenende war es schließlich soweit: Im letzten Spiel der Saison 2013/14 traten wir gegen den ASC 09 in unserer Halle Scharnhorst an.

Der Einstieg ins Spiel verlief zunächst souverän. In den ersten Minuten fielen die Tore relativ überschaubar und der Spielstand war mit 2:2 ausgeglichen. Diesen Zustand konnten wir doch schon bald nicht mehr halten. Mit etlichen gegnerischen Würfen aus der zweiten Reihe und unserer lückenreichen und bröckeligen Defensive wurde der Torvorsprung unserer Gegner immer größer. Es mangelte an Absprachen in der Abwehr und auch vorne im Angriff fiel es uns nicht leicht durch die doch standhafte Abwehr der ASC Mädels zu kommen. Somit taten wir uns sehr schwer die Tordifferenz zur Halbzeit hin zu minimieren.

Nach einer Mannschaftsbesprechung in der Kabine gingen wir wie ausgewechselt zurück aufs Spielfeld. Voller Kampfgeist versuchten wir den Spielstand zu unseren Gunsten zu ändern. Wir spielten vorne temporeicher durch und erzielten ein Tor nach dem anderen. Auch in der Abwehr wehrten wir unsere Gegenspielerinnen souverän zu zweit ab und konnten den gegnerischen Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf zwei Tore reduzieren. Dennoch gelang es uns nicht das Spiel gänzlich für uns zu drehen und mussten den Sieg leider unseren Gästen überlassen. Im Vergleich zur Hinrunde gegen den ASC ist dennoch eine klare Leistungssteigerung zu erkennen und man kann trotz Niederlage von einer guten Teamleistung sprechen.

Somit beenden wir unsere erfolgreiche Spielsaison mit dem dritten Platz und bedanken uns bei unseren Fans die uns tatkräftig unterstützt haben.

Unser nächstes großes Ziel werden die Qualifikationsspiele ab Anfang Mai sein. Darauf werden wir uns unter anderem mit einem Trainingslager in Naumburg und vielen weiteren Trainingseinheiten vorbeireiten. Wir freuen uns deshalb über jede Unterstützung! Nähere Infos zu den Spielen gibt es demnächst.