Nachdem die männl. D Jugend im Vorjahr in der Kreisklasse ihre Meisterschaftsspiele alle souverän gewonnen hatte, fühlten sich die Jungs wie die Könige. Mit gespannter Erwartung gingen wir optimistisch in die erste Standortbestimmung.

Zur Kreisliga-Qualifikation mußten wir uns als Jungjahrgang gegen den Altjahrgang durchsetzen. Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Wir wurden Zweiter in der Gruppe und das Ziel, in der Kreisliga zu spielen, war - dank einer guten Torwartleistung von Philipp und Lars - erreicht. Mit voller Erwartung und großer Freude spielten wir dann in der Kreisliga, aber leider wurden unsere Erwartungen nach der Qualifikation nicht erfüllt.

Unsere Stärke in der letzten Saison - das schnelle Umschalten in den Gegenangriff über unseren Torwart - wurde nicht mehr abgerufen. Die einfachen Tore fehlten und das Angriffsspiel bestand immer mehr aus Einzelaktionen. Da wir in diesem Jahr auch eine neue Deckungsformation spielen mußten, war auch hier noch sehr viel Sand im Getriebe. Unsere Spieler nahmen den Gegner nicht rechtzeitig auf und wir wurden leider immer mit einem Tor bestraft, sodass wir sehr viele Niederlagen in Kauf nehmen mußten. Gegen Westf. Hörde und Annen Rüdinghausen zeigten unsere Jungs dann ihr wahres können. Die Abwehr packte richtig zu und auf unseren Torwart Lars konnten wir uns auch wieder verlassen.

Trotz der vielen Niederlagen ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen, und waren montags und donnerstags immer beim Training. Das Trainer Team ist deshalb sehr stolz auf Ihre Mannschaft.

Einen großen Dank möchten wir an unsere Muttis (Sabrina, Nicole Luisa und Tanja ) aussprechen, die uns tatkräftig beim Kuchenverkauf unterstützt haben. Zu den Kids möchten wir sagen: Jungs, ihr könnt alle viel mehr und ihr dürft Euch in der neuen Saison alle etwas mehr zutrauen, als ihr es bisher getan habt.

In den kommenden Wochen werden wir die Lehren aus der Kreisliga ziehen und uns auf die neue Saison vorbereiten, in dem wir verstärkt die Abwehrarbeit in den Vordergrund stellen.