Am Sonntag war es endlich soweit! Mit viel Vorfreude und großen Erwartungen konnten wir nach der harten Vorbereitung unser erstes Saisonspiel gegen den TV Asseln bestreiten.

Die erste Halbzeit begann, vermutlich aufgrund des frühen Spielbeginns (11.15 Uhr), relativ träge. Dies zeigte sich insbesondere durch Stellungsfehler in der Abwehr und im Aufbau des Angriffs. Im Angriff standen wir etwas unsicher, unkontrollierte Pässe wurden gespielt und der Druck auf die Abwehr ließ zu wünschen übrig. Ebenso wurden in der Defensive unnötige Fehler gemacht, was zu einfachen Toren des TV Asseln führte. Trotz allem konnten wir mit einem 3-Tore-Vorspung in die Halbzeitpause.

Nach einer Mannschaftsbesprechung kamen wir dann neu motiviert aus der Kabine und haben die morgendliche Trägheit abgelegt. Somit war schon früh ein klarer Unterschied zur ersten Halbzeit zu erkennen. Durch bessere Absprachen hielt unsere Abwehr deutlich besser stand und auch die Torabschlüsse im Angriff wurden sicherer. Unser unermüdlicher Kampfgeist und der konsequenten Druck aufs gegnerische Tor konnten nur durch Fouls, welche mit Siebenmetern geahndet wurden, gestoppt werden.

Auch unsere beiden Torfrauen glänzten durch eine tolle Leistung und gaben der ganzen Mannschaft so gute Rückendeckung.

Fazit: Trotz kleinen Anfangsschwierigkeiten konnten wir unsere durch die Vorbereitung verbesserte Leistung und Teamfähigkeit abrufen und ein erfolgreiches Spiel bestreiten.

Ein super Saisonstart!