Im ersten Heimspiel der Saison trafen die Mädchen der weiblichen B-Jugend auf den VfL Aplerbeckermark.

In den ersten Minuten lief es für uns relativ gut. Wir spielten mit Druck auf die Abwehr durch und konnten so unsere ersten Tore erzielen. Doch mit dem schnellen Ausgleich unserer Gäste kam auch unser Einbruch. Die Mädels konnten durch zahlreiche Fehlpässe und unkontrollierte Torwürfe weder im Angriff überzeugen, noch klappte es in der Abwehr. Wir liefen nicht schnell genug zurück, waren deshalb nicht rechtzeitig bereit, den Gegenspieler abzuwehren, worauf wir mit Reißen und Ziehen von hinten reagierten und gerechtfertigt mit einigen gelben Karten und Zwei-Minuten-Strafen bestraft wurden. Damit machten wir es den Spielerinnen vom VfL Aplerbeckermark leicht mit einem Torvorsprung die erste Halbzeit zu verlassen.

Auch in der zweiten Hälfte lief es anfangs nicht viel besser. Doch nach wenigen Minuten rafften wir uns auf und gingen mit neuem Kampfgeist an die Sache ran. Nachdem unsere Mittelfeldspielerin Jessi mit Übereifer einen gegnerischen Tempogegenstoß vereitelt hatte und dafür mit einer roten Karte bestraft wurde, mussten wir unsere Aufstellung neu organisieren und waren zunächst verunsichert, was sich jedoch schnell in Zuversicht verwandelte. Mit schnellem Tempo suchten wir uns die Lücken und schlossen mit sicheren Torwürfen die Spielzüge ab. Auch die Abwehr lief spitzenmäßig, die Mädels wehrten jeden aplerbecker Torversuch souverän ab und halfen sich gegenseitig aus. Dank unseres Teamgeistes konnten wir die Fehler der ersten Halbzeit etwas ausgleichen und bis zur vorletzten Minute die Führung übernehmen. Doch wurden wir wieder nervös und hibbelig, haben übereilig den letzten Spielzug verworfen und mussten dies mit unserer Führung bezahlen. Die letzten dreißig Spielsekunden wurden nochmal richtig spannend! Es stand 11:11 und der Schiedsrichter pfiff einen Siebenmeter für Aplerbeck! Doch wie das gesamte Spiel über konnten wir uns blind auf unsere Torfrau Dilan verlassen, die den Ball hielt und uns auch in der vorigen Spielzeit etliche Gegentore durch großartige Torparaden ersparte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unser erstes Heimspiel deutlich besser hätte laufen können. Wir zeigten uns nicht von unserer besten Seite und machten es dem Gegner leicht ein Unentschieden gegen uns zu erzielen. Dennoch konnten wir in der zweiten Halbzeit ein schönes Handballspiel zeigen, was trotz allem leider nicht für den Sieg reichte..

Wir werden dran arbeiten dass der gute Handball nicht nur Phasenweise zum Vorschein kommt, danken unseren Fans die uns unterstützen und halten euch weiterhin auf dem laufendem!