An diesem Wochenende hat erneut ein Heimspiel gegen dem DJK Ewaldi Aplerbeck stattgefunden. Obwohl wir schon früh morgens gestartet sind, gingen wir mit großer Motivation ins Spiel und wollten von Anfang an voll dabei sein.

Dies gelang uns auch von Beginn an und mit unserer gut aufgestellten Abwehr machten wir es unseren Gegnern ganz schön schwer ein Tor zu erzielen. Durch viele Tempogegenstöße und einem guten Zusammenspiel mit dem Kreis erkämpften wir uns zur Halbzeit einen Vorsprung von 10 zu 4 Toren.

Die zweite Halbzeit fing dann noch besser an als die erste. Unsere Gegner aus Aplerbeck versuchten uns mit einer Manndeckung aus dem Konzept zu bringen, dennoch haben wir uns nicht durcheinander bringen lassen und genau so wie in der ersten Halbzeit weitergemacht. Dank dem guten Abwehr- und Torwarttraining der letzten Monate, wurden nur 2 Tore von unseren Gästen erzielt. Mit einem Endstand von 25:6 endete das Spiel. Das harte Training hat sich gelohnt und die groben Fehler aus den vergangenen Spielen konnten behoben werden.

Nun sind wir Spitzenreiter in der weiblichen B-Jugend und freuen uns darüber, dass wir unsere gute Leistung in der heimischen Halle vor unseren Fans zeigen konnten.