Diesen Sonntag traten wir als Gastgeber gegen den TSG Schüren an, der aus Mangel an Spielerinnen das Feld leider nur mit fünf Feldspielerinnen und einer Torfrau besetzen konnte.

Dementsprechend waren wir durch unsere ständige Überzahl dem Gegner deutlich überlegen. Trotzdem schöpften wir die Situation nicht so gut wie möglich aus. In den ersten fünf Spielminuten fiel kein einziges Tor und auch nach 15 Minuten konnten wir erst fünf Tore für uns erzielen.

Dies lag aber nicht etwa an mangelnden Torchancen. Stattdessen traf der Ball meist auf die Hände und Füße der gegnerischen Torfrau, den Pfosten oder gar die Wand! Dies hatte dennoch keinerlei Einfluss auf unsere klare Führung und wir gingen mit zehn Toren Vorsprung und keinem einzigen Gegentor in die Kabine.

Überzeugt, dieses Spiel klar für sich entscheiden zu können, gingen wir in die zweite Halbzeit. Diese Überzeugung schien sich im Spiel der Mädels erkennbar zu machen: Unsaubere Pässe und einige leichtsinnige Torwürfe. Auch die Gegentore des TSG Schüren wären vermeidbar gewesen, wenn unsere Abwehr etwas aufmerksamer gewesen wäre.

Trotz allem gewannen wir vor unseren tollen heimischen Publikum, welches uns wieder einmal tatkräftig anfeuerte, gegen die unterlegenen Schürener B-Mädchen mit einer klaren Führung, wobei diese deutlich höher hätte ausfallen können. Die in diesem Spiel dazugewonnen zwei Punkte verhelfen uns im Moment auf den zweiten Platz der Saisontabelle.