Das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde gegen die B-Mädchen des ASC 09, welches eigentlich für Sonntag angelegt war, fand schließlich einen Tag später am Montag in der Halle Brackel statt.

Nach der kleinen Spielpause im Dezember waren wir hoch motiviert das erste Spiel im neuen Jahr zu gewinnen. Diese Einstellung nahmen wir auch mit aufs Spielfeld, wo wir in der Abwehr die gesamte erste Halbzeit über konstant gute Leistung zeigten. Schnelle Schritte, Verschieben der Abwehr in Ballrichtung und schnelles Helfen und Übernehmen der Gegenspieler verhalfen uns dazu, so gut wie jeden gegnerischen Angriffsversuch abzuwehren. Trotzdem gelang es dem ASC in den ersten drei Minuten durch Würfe aus der zweiten Reihe einen Vorsprung von drei Toren zu erspielen. Unsere solide Leistung in der Abwehr machten wir durch Hektik, Ballverluste und fehlende Angriffslust zunichte. Uns fiel es schwer den Ball im Tor zu versenken oder überhaupt Torchancen zu nutzen. Dies brachte uns zur Halbzeit einen Rückstand von sechs Toren ein.

Enttäuscht vom Punktestand der ersten Halbzeit tankten wir in der Kabine neuen Kampfgeist und wollten zeigen, dass sich unser Training in den letzten Monaten bezahlt gemacht hat. Dies gelang uns zunächst auch. Die Abwehr stand genauso gut wie anfangs und auch im Angriff hatten wir so langsam den Dreh raus. Wir konnten die gegnerische Führung zwischenzeitlich auf nur zwei Tore reduzieren! Doch dann folgte der Einbruch: Wir liefen zu langsam zurück in die Abwehr und gaben dem ASC freie Hand uns zu überlaufen; im Angriff folgten schließlich zu viele unüberlegte Torwürfe und auch die zuvor super aufgestellte Mauer in der Defensive fing an zu bröckeln. Dies nutzten unsere Gegner natürlich zu ihrem Vorteil und gewannen das Spiel letztlich.

Die Niederlage war für uns nach dem harten Training der letzten Monate enttäuschend. Trotz allem konnten wir in diesem Spiel sowohl unsere Stärken, als auch unsere Schwächen beobachten, an denen wir künftig weiter arbeiten werden.