Das erste Rückrundenspiel wurde dieses Jahr aufgrund unserer gesperrten Hallle in Brackel gegen den TV Asseln statt.

Die erste Halbzeit verlief nicht ganz zu unseren Gunsten und es schien als wären wir am frühen Morgen noch nicht voll auf der Höhe. Wir kassierten in den ersten Spielminuten zwei schnelle Gegentreffer und auch in den folgenden Minuten erzielte unser Gegner durch erfolgreiche Würfe aus der zweiten Reihe weitere Tore. Unser Angriff zeichnete sich durch etliche Fehlpässe und Ballverluste aus, nur scheu gingen wir auf die gegnerische Abwehr zu und auch unsere Defensive war bei Weitem nicht so gut wie beim vorangegangen Spiel gegen den ASC in der letzten Woche. Wir waren diesmal nicht schnell genug auf den Beinen, um unsere Gegenspieler abzuwehren, einlaufende Spielerinnen zu übernehmen oder einen flotten Gegenangriff zu starten. Vielleicht lag dies auch an etwas Leichtsinnigkeit, da wir uns unseren Gästen durch unseren klaren Sieg in der Hinrunde überlegen fühlten.

Schließlich rappelten wir uns in der zweiten Hälfte etwas auf und unsere Torabschlüsse wurden sicherer. Trotzdem sah man uns die Hektik auf dem Spielfeld deutlich an, denn wir schienen uns hauptsächlich darauf zu konzentrieren, den Ball im Angriff so schnell wie möglich im Tor zu versenken, anstatt unsere besser stehenden Mitspieler zu beachten. Doch lenkten sich unsere Ballverluste und Fehler sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein wenig ein und wir konnten schließlich auch das zweite Spiel gegen die Asselner B-Mädchen für uns entscheiden. Somit läuten wir die Rückrunde erfolgreich ein und werden alles daran setzen, auch das kommende Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.