Janett ist für Isi eingesprungen und hat sie sehr gut vertreten. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön von der gesamten Mannschaft an Janett.

In der 1. Minute hatten wir die erste große Torchance. Leider trafen wir nur die Latte und der BVB zeigte uns, wie ein Tempogegenstoß gemacht wird - schon stand es 1:0 gegen uns. In der gesamten ersten Halbzeit sind wir nicht richtig in Schwung gekommen. Unser Angriffsspiel haben wir größtenteils im Stand absolviert und der BVB baute die Führung durch schnelle Tempogegenstöße weiter aus. Janett hatte alle Hände voll zu tun. Sie hielt viele schwierige Bälle - darunter auch einige Siebenmeter. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 15:6 für den BVB.

In der Pause wurden die Mädels durch Simone wachgerüttelt. Zu Beginn der 2. Halbzeit hat man die Motivation der Mädels wieder gesehen. Die Mädels wurden immer wieder von Janett gefordert. Plötzlich funktionierte die Abwehr. Dortmund verlor einige Angriffe und wir holten zum Tempogegenstoß aus. Wir waren zwar zeitweise mit über 11 Toren im Rückstand, doch wir holten auf. Unsere Mädels bewegten sich und haben im Angriff den freien Raum gesucht und gefunden. Im letzten Drittel der Begegnung haben wir einen Torfrauwechsel durchgeführt. Nihal ging ins Tor und Janett ins Feld. Das gab noch mal einen zusätzlichen Kick. Nihal machte ebenfalls eine gute Figur und hielt sogar einen Siebenmeter und jagte jeden Ball hinterher - manchmal sogar auf allen vieren. Es war von Dortmund ein hartes Spiel mit vielen (von den Schiedsrichtern) ungesehenen Fouls. Doch wir hielten dagegen und es stand am Ende 24:17 für Dortmund.

Es ist das letzte Spiel in diesem Jahr gewesen und wir wünschen allen Spielerinnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes erfolgreiches Jahr 2012.

Gespielt haben Sarah, Nihal, Jihad, Christina, Avin, Begerd, Jessi, und Janett. Unsere Torfrau (Isi) liegt zur im Krankenhaus.