"Manchmal kommt alles anders, als man denkt!" oder besser gesagt: "Die Männer vom TuS Scharnhorst sind immer für eine Überraschung gut!" Wenn man mit nur 7 Feldspielern (zzgl. zwei Torhütern) gegen den Spitzenreiter antreten muss, ist dieses Gefühl im ersten Moment nicht gerade berauschend. Vor allem wenn die Abwesenheit von sowohl mehreren sicheren Torschützen als auch des Trainers an so einem Spieltag noch hinzukommt, wohingegen der Gegner eine komplette zweite Mannschaft auf der Bank sitzen hat.  Alles in allem, konnte man bereits vor dem Spiel die Einstellung haben: "Heute einfach das Beste geben, um nach dem Abpfiff als kämpfender Verlierer mit erhobenem Kopf vom Feld gehen zu können!"

Aber weit gefehlt! Die Scharnhorster Männer kamen von Anfang an sehr gut ins Spiel und lieferten eine souveräne Abwehrleistung ab, die vom Torhüter noch verstärkt wurde. Der Gegner spielte einen sehr offensiven Handball, sodass eine hohe Laufbereitschaft gefordert war. Doch dies schien unsere Herren noch weiter anzuspornen. Sowohl durch schöne Spielkombinationen als auch sehr gutes Eins-Gegen-Eins-Verhalten konnten sie konsequent eine leichte Führung halten.

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die Männer an ihre hervorragende erste Hälfte an. Aufgrund mehrerer Glanztaten des gegnerischen Torhüters schaffte es der DJK Oespel-Kley plötzlich auszugleichen. Die Stimmung lies sich aber dadurch nicht trüben. Die Mannschaft kämpfte gemeinsam und jeder einzelne Spieler ging zum Ende an seine persönlichen konditionellen Grenzen. Die Möglichkeit zu wechseln konnte kein Spieler mehr wahrnehmen, da aufgrund einer roten Karte die Bank nur noch einen Torhüter anbot. Also war durchhalten und Zähne zusammenbeißen angesagt.

Und dann der Abpfiff! Der enorme Kampfgeist und die Teamfähigkeit haben sich gelohnt. Am Ende fegte der TuS Scharnhorst den DJK Oespel-Kley mit einem 27:25 vom Platz! Mit diesem Ergebnis hätte keiner gerechnet! Die Mannschaft hat an diesem Wochenende deutlich gezeigt, wie viel Spaß sie am Handball spielen hat!

Additional information