Im Spiel gegen die dritte Mannschaft des TV Mengede mussten wir leider auf Heiko verzichten, der sich an der Hand verletzt hat und für einige Zeit ausfällt. Relativ kurzfristig konnten wir den ebenfalls wurfstarken Thomas als Ersatz gewinnen und so die Lücke im Rückraum füllen.

Die erste Halbzeit verlief dann aber nicht zu unseren Gunsten: In der Abwehr standen wir solide, aber im Angriff fiel uns nicht wirklich was ein und einige Würfe aus dem Rückraum gingen daneben oder direkt auf den Torwart. Unsere Gäste hatten mehr Erfolg und führten zur Halbzeit mit fünf Toren.

In der zweiten Halbzeit dann die Wende: Angeführt von Philipp, der nach seinem Spiel in der A-Jugend noch zu uns kam, konnten wir den Rückstand immer weiter verkürzen. Durch den Motivationsschub stand auch die Abwehr noch einmal besser und ließ - unterstützt durch den Torwart - kaum noch Gegentreffer zu. Die Spieler von Mengede wurden sichtlich nervös und leisteten sich weitere Fehler im Form von Fehlpässen, die wir in erfolgreiche Tempogegenstöße ummünzen konnten. Zum Schlusspfiff stand es schließlich unentschieden, was vom Spielverlauf her völlig in Ordnung geht.