Ein langes und ereignisreiches Jahr geht nun zu Ende, doch ein ebenso spannendes wie auch entscheidendes Jahr liegt vor uns.

Das Jahr 2014 war geprägt von einigen sportlichen Umbrüchen. So konnten wir die Damenmannschaft neu aufstellen und fit für die kommende Saison machen. Die Jugendmannschaften sind nun sportlich gefestigt: Die männliche C-Jugend konnte sich kürzlich den Titel des Vizestadtmeisters sichern und die weibliche A-Jugend greigt immer wieder oben an und überzeugt nachhaltig durch organisatorische Professionalität.

Des Weiteren durften wir uns in diesem Jahr über zahlreiche Jubilare freuen, die uns über viele Jahre die Treue halten – manche sogar schon ein gutes halbes Jahrhundert.

Leider gab es im vergangenen Jahr auch Rückschläge. So mussten wir um den Erhalt der 1. Herrenmannschaft bangen, nachdem ein Großteil der Spieler sich für andere sportliche Herausforderungen und somit gegen den TuS Scharnhorst entschieden hatte. Nach dem jüngsten Ausscheiden von Dirk Block, dem Trainer der 1. Herren, der aus gesundheitlichen Gründen das Feld räumen musste, steht das Team vor einen entscheidenden Neuanfang.

Wieder einmal muss (und wird) die Handballabteilung des TuS Scharnhorst unter Beweis stellen, dass der Handballsport eine sportliche Alternative im Alltag und zweitstärkste Ballsportart in Scharnhorst ist.

Im Namen des gesamten Vorstandes bedanke ich mich recht herzlich bei allen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und kreative Hilfe und wünsche euch allen besinnliche und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit sportlichem Gruß Marcus Reitzig