Liebe Mitglieder,
liebe Handballfreunde,

ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende und die Weihnachtszeit naht. Wir schauen auf eine schwierige Zeit zurück. Die Vereinsarbeit erschien uns in vieler Hinsicht schwer und ermüdend. Jedoch ist es uns trotz der angespannten Situation gelungen in den einen oder anderen Punkt Akzente zu setzen. So freuen wir uns zum Beispiel darüber, ein Handballangebot geschaffen zu haben, welches sich beinahe über alle Altersklassen erstreckt. Auch der Zuwachs im Seniorenbereich trägt weiter Früchte und gründete zuletzt im Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Kreisliga.

Wir halten aber auch fest, dass das kommende Jahr ein herausforderndes Jahr für die gesamte Abteilung sein wird. Es werden neue Anstrengungen notwendig sein um weiter auf Kurs zu bleiben.

Jetzt kommt Weihnachten! Tage in denen wir uns alle gemeinsam Gedanken machen sollten und uns glücklich schätzen müssen, dass es uns gut geht. Nutzt die besinnlichen Tage im Kreise eurer Familien und Menschen, die euch nahe stehen. Ich wünsche euch allen herzlichst frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Marcus Reitzig
TuS Scharnhorst Handball