Die Handballabteilung des TuS Scharnhorst lädt alle Kinder zusammen mit ihren Eltern zum diesjährigen Sommerfest am 25.08.12 ein. Für unsere kleinen Gäste bieten wir zahlreiche Minispiele wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlauf und eine Hüpfburg an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit verschiedene Sportarten wie Handball, Bogenschießen und Karate einmal selbst auszuprobieren.

Weitere Highlights der Veranstaltung sind die angekündigten Einsatzwagen der Berufsfeuerwehr Scharnhorst, der freiwilligen Feuerwehr aus Lanstrop und der Polizeiwache Scharnhorst.

Für das leibliche Wohl von Groß und Klein ist auch gesorgt: Neben Kaffee, Kuchen, Würstchen vom Grill und diversen Getränken, kann man sich auch sein eigenes Stockbrot am Lagerfeuer backen.

Das Sommerfest findet am Samstag den 25.08.12 ab 14:00 Uhr auf dem Bogensportplatz an der Friedrich-Hölscher-Straße (Einfahrt Wambeler Holz) in 44328 Dortmund statt. Wem der Fußweg zu weit ist, der kann den kostenlosen Shuttle Bus nutzen. Dieser startet vom Parkplatz der Gesamtschule Scharnhorst (13:45) und fährt mit den Zwischenstopps Scharnhorst Zentrum (13:48), Ecke Gleiwitzstraße/Mansfeldstraße (13:55) und Kindergarten St. Immaculata(13:57) bis zum Veranstaltungsort. Je nach Bedarf fährt der Shuttle Bus um ca. 18:00 Uhr wieder zurück zur Gesamtschule.