Nach einer erfolgreichen Saison möchten wir uns mit anspruchsvolleren Gegnern messen und treten deshalb an der diesjährigen Qualifikation für die Oberliga an! Nach nur einem Jahr in dieser Mannschafts- und Trainerkonstellation haben sich unsere Spielleistung, Teamfähigkeit und unser Zusammenhalt positiv entwickelt und wir fühlen uns nun bereit, gemeinsam in einer höheren Liga anzutreten.

Um uns auf unser Ziel einzustimmen, bereiten wir uns mit einem Trainingsplan vor, der unter anderem ein intensives Auswärtstrainingslager in Naumburg und viele weitere Lauf- und Trainingseinheiten beinhaltet. So möchten wir sportlich gut vorbereitet an den Auswahlspielen teilnehmen!

Eine gute Vorbereitung ist natürlich wichtig, um nach vielen Jahren mal wieder eine Mannschaft zu bilden, die für den TuS Scharnhorst in einer höheren Liga als die Kreisliga spielt. Trotzdem ist besonders Eure Unterstützung gefragt! Um uns vor unseren Gegnern zu beweisen, brauchen wir so viele Zuschauer wie möglich, die uns motivieren und während der Spiele anspornen. Wir würden uns also riesig über einen kleinen Fanblock freuen, der uns auf dem Weg in die Oberliga begleitet und zur Seite steht. Schaut doch einfach mal vorbei!

Insgesamt werden wir an voraussichtlich fünf Qualifikationsspielen teilnehmen. Am 4. Mai findet unser erstes Spiel in der Sporthalle Nette statt. Gegen die Mädchen des DJK Oespel-Kley und ASC 09 treten wir jeweils am 8. und 5. Mai in unserer Halle Scharnhorst an. Die Mannschaft des JSG Witten-Ruhr wird uns am 11.05. als Gäste empfangen und auch unser letztes Spiel gegen BV Borussia Dortmund wird ein Auswärtsspiel in Wellinghofen sein. Genaueres ist dem Flyer zu entnehmen.

Wir bedanken uns jetzt schon für jegliche Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch die Qualifikation für die Oberliga anzutreten!

Flyer zur Oberligaqualifikation