<<  Seite 1/2  >>

Am Osterwochenende fand endlich unser Auswärts-Trainingslager im Sporthotel Euroville in Naumburg statt. Nach einer fünfstündigen Fahrt verbrachten wir zwei volle Tage mit intensiven Trainingseinheiten und nutzten viele sportliche Angebote der Sportherberge, um uns auf die bevorstehenden Qualifikationsspiele vorzubereiten.

Nach der Ankunft am Mittag und der Besichtigung der Zimmer fing der sportliche Teil für uns auch schon an. Während einer Laufeinheit konnten wir uns zunächst einen kleinen Eindruck der Gegend verschaffen. Nach dem Abendbrot hatten wir dann auch schon unser erstes Hallentraining. Wegen der doch etwas längeren Fahrt und dem Training beschlossen wir, den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen. Am nächsten Morgen traten wir nach einem gemeinsamen Frühstück den Weg zum nahegelegenen Schwimmbad an und verbrachten dort eine zweistündige Trainingseinheit im Wasser. Nach einer kleinen Pause ging es auch schon wieder in die Halle. Um die Zeit bis zum nächsten Hallentraining sportlich zu überbrücken, bauten wir draußen an der frischen Luft einen Parcours auf, bei dem auch ein zunächst harmloser Kinderspielplatz zur schweißtreibenden Übungsstation wurde. Danach ging es zurück ins Hotel, um die Taschen für die Halle zu packen. Nach einem weiteren Training in der Halle verbrachten wir den letzten Abend gemeinsam beim Bowlen.

Sonntag früh hieß es schließlich Koffer packen, da wir gegen Mittag den Heimweg antreten wollten. Um unser Sportwochenende abwechslungsreich zu gestalten ging es dann ins Fitnessstudio, in dem wir uns an vielen verschiedenen Geräten ausprobieren konnten. Außerdem stand uns ein Kursraum zur Verfügung, den wir ebenfalls für ein kleines Krafttraining nutzten. Nach einer kleinen Pause in der Sonne hatten wir schließlich unsere letzte Halleneinheit in Naumburg und machten uns am Nachmittag auf den Weg zurück nach Hause.

Trotz der anstrengenden Trainingseinheiten hat uns das Wochenende viel Spaß bereitet und uns nicht nur leistungstechnisch voran gebracht, sondern auch im Team gestärkt und zusammengeschweißt. So hoffen wir, dass sich die intensive Vorbereitung bei den Qualifikationsspielen bezahlt macht.