Am Donnerstag stand schon unser nächstes Quali-Spiel gegen die weibliche A-Jugend aus Oespel an. Durch den Heimvorteil erhofften wir uns auch spielerische Vorteile, doch leider verlief das Spiel nicht ganz nach unseren Vorstellungen.

Schon nach wenigen Spielminuten war uns klar, dass unsere Gäste keine einfachen Gegner sind. Durch viel Tempo und Druck versuchten sie unsere Defensive durcheinander zu bringen, was ihnen nicht selten auch gelang. Außerdem verwandelten sie so gut wie jeden der zahlreich gegen uns gepfiffenen 7-Meter-Würfe souverän. Die standhafte Abwehr vom DJK verunsicherte uns ein wenig, wodurch wir es mit Würfen aus der zweiten Reihe versuchten. Diese waren leider nicht ganz so präzise wie sonst und verhalfen uns somit auch nicht wirklich zu Torerfolgen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang uns der Druck nach vorn schon etwas besser. Wir nutzten die Lücken unserer Gegner öfter aus und konnten hier und da die Tordifferenz etwas verkürzen. Dennoch stand unser Abwehr lückenhaft, was wir im Laufe des Spiels auch nicht wirklich verbessern konnten. Trotz der vielen Gegentore ließen wir den Kopf nicht hängen und unterstützten uns weiter gegenseitig. Leider mussten wir letztendlich den Sieg an unsere Gäste abgeben.

Wir bedanken uns mal wieder bei unseren treuen Zuschauern und hoffen, dass Ihr uns auch bei den nächsten Qualifikationsspielen begleitet!