Die Mädchen der JSG Witten-Ruhr empfingen uns heute in der Sporthalle Witten zu unserem dritten Qualifikationsspiel. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage in den ersten beiden Spielen brachten wir heute einen Sieg mit nach Hause.

Die erste Halbzeit begann mit einer guten Abwehrleistung von uns. Unsere Gastgeber taten sich schwer, durch unsere Defensive zu kommen und sichere Torabschlüsse zu machen. Von sicheren Torabschlüssen konnten wir unsererseits jedoch auch nicht wirklich sprechen. Wir warfen die gegnerische Torfrau eher ab, anstatt in die Ecken zu zielen und auch Eins-Gegen-Eins-Situationen sah man von uns nur selten. Dementsprechend fiel der Spielstand in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten ziemlich mager aus. Doch auch die darauffolgenden Spielminuten verliefen nicht besser. Die Wittener Mädchen verwandelten einfache Würfe aus der zweiten Reihe und konnten so unsere Führung immer wieder verkürzen.

Ähnlich ging es auch in der zweiten Hälfte zu. In der Abwehr hatten wir unsere Gegner mit wenigen Ausnahmen gut im Griff. Doch besonders das Tempo nach vorn machte uns Schwierigkeiten. Kreis- und Schrittfehler, Fehlpässe und unpräzise Würfe hinderten uns daran, unsere Führung auszubauen. Zum Ende hin spielten wir die Zeit jedoch gut aus und konnten hier und da Tore verwandeln, die Witten durch unser gute Abwehrleistung nicht ausgleichen konnte.

Alles in allem haben wir uns in diesem Spiel nicht von unserer besten Seite gezeigt, sind aber dennoch froh, einen Sieg in Richtung Oberliga erspielt zu haben. Danke an alle Zuschauer, die uns auch bei diesem Spiel wieder begleitet haben. Donnerstag, den 15. Mai, empfangen wir um 18.45Uhr die weibliche A-Jugend des ASC 09 in unserer Halle Scharnhorst und erwarten natürlich auch wieder unsere Fans zum Anfeuern!