Diesen Donnerstag empfingen wir die Mannschaft des ASC 09 in unserer Halle, um unser bislang viertes Qualifikationsspiel auszutragen. Aufgrund der guten Ergebnisse, die unsere Gäste in der Qualifikationsphase bereits erzielt haben, rechneten wir nicht wirklich mit einem Sieg. Trotzdem wollten wir unser Bestes geben und wurden schließlich sogar mit zwei Punkten belohnt.

Wir begannen das Spiel mit einer bombenfesten Abwehr. Durch schnelle Verschiebung der Defensive in Ballrichtung und gute Absprachen konnten wir so gut wie jeden Angriffsversuch der ASC-Mädels souverän abwehren und ihre Torwürfe unterbinden. So gelang es uns in den ersten 15 Minuten kein einziges Gegentor zu kassieren. Auch im Angriff bewiesen wir durch ein gutes Auge für unsere Mitspieler Teamgeist, nutzten die Lücken der gegnerischen Abwehr gut aus und gingen mit 5:0 in Führung. Auch die vielen 7-Meter-Würfe gegen uns konnten uns nicht aus der Ruhe bringen, da diese durch schöne Paraden unserer Torfrau sicher gehalten wurden. So konnten wir die erste Halbzeit mit einer guten Führung von fünf Toren abschließen.

Nach einer Teambesprechung ging das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit weiter. Doch nach wenigen Minuten begann unsere Abwehr etwas zu bröckeln. Die gegnerischen Mädchen kamen immer wieder durch unsere Lücken und konnten Torchanchen erfolgreiche nutzen. Außerdem ließen wir uns mehrere Zeitstrafen und weitere 7-Meter-Würfe zu Schulden kommen. Teilweise standen wir mit nur vier Feldspielerinnen auf dem Platz. Dennoch überwog unser Ehrgeiz, den Sieg zu holen, und wir ließen uns zu keiner Zeit die Führung aus der Hand nehmen. Im Angriff blieben wir hartnäckig und konnten viele unserer Angriffe mit Toren abschließen.

Durch die tolle Zusammenarbeit unserer Feldspielerinnen und einer astreinen Leistung im Tor konnten wir das Spiel für uns entscheiden und uns somit mit einem sicheren dritten Platz von insgesamt sechs Plätzen für die nächste Auswahlrunde qualifizieren. Unsere harte Arbeit im Training hat sich nun bezahlt gemacht und um so stolzer macht es uns, unser erstes Ziel erfüllt zu haben.Großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die uns während unseres Spiels mal wieder lautstark anfeuerten und motivierten! Bis zur nächsten Auswahlrunde steht uns allerdings noch ein weiteres Spiel bevor. Das zunächst für den kommenden Sonntag angesetzte Spiel gegen den BVB wurde auf den kommenden Mittwoch, den 21. Mai, um 19.30 Uhr in die Sporthalle Nord II verschoben. Auch zu diesem Spiel laden wir wieder alle Fans herzlich ein!