Letzten Mittwoch fand das vorerst letzte Spiel unserer Qualifikation für die Oberliga statt. Gleichzeitig stand uns auch die stärkste Mannschaft unserer Gruppe gegenüber, die sich für die nächste Saison als Bundesligist versuchen möchte. Dies stellte aber keinesfalls einen Grund für uns da, nicht unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Voller Elan starteten wir in die erste Halbzeit. Trotz der warmen und stickigen Luft in der Halle, gaben wir von der ersten Spielminute an alles und wollten uns trotz anspruchsvollen Gastgebern von unserer besten Seite zeigen. Dementsprechend sah auch unsere Abwehr aus! Viele Angriffsversuche der Schwarz-Gelben konnten wir durch direkte Abwehrreaktionen und schnellen Beinen am Kreis unterbinden. So konnten wir in den ersten Spielminuten mit unseren Gegnern mithalten und durch gute Aktionen im Angriff einer zu großen gegnerischen Führung vorbeugen. Aufgrund eines verletzungsbedingten Spielerausfalls musste das Spiel unterbrochen werden. Infolge der Verletzung mussten wir bedauerlicherweise auf eine unserer Mitspielerinnen verzichten und diese zur Untersuchung vom Krankenwagen abholen lassen. Nach einer kurzen Pause ging es aber weiter, jedoch war die Überlegenheit unser Gegner immer deutlicher zu erkennen und wir konnten mit den schnellen Angriffen nicht mehr Schritt halten. Dennoch gelangen uns schöne Torerfolge, mit denen auch wir die Mädchen des BVB teils überraschen konnten.

Während einer Teambesprechung in der Kabine tankten wir noch einmal Kraft und Motivation für die nächste Halbzeit. Also setzten wir das Spiel fort, doch auch hier ließ sich eine ähnliche Entwicklung wie in der ersten Halbzeit feststellen. So stand zu Beginn der zweiten Hälfte sowohl die Abwehr standfest und sicher, als auch im Angriff ließen sich sichere Punkte für uns erzielen. Doch auch hier drehten die gegnerischen Mädels auf und schafften es, unsere Abwehr zu durchbrechen und Lücken auszunutzen. So ließen sich die Torversuche der Borussen immer seltener vermeiden und sie bauten ihre Führung immer weiter aus. Trotzdem ließen wir den Kopf nicht hängen und kämpften bis zum Schluss weiter. Schließlich ging das Spiel mit einem klaren Sieg an die weibliche A-Jugend des BVB zu Ende.

Zusammenfassend konnten wir durch den guten Spielstand gegen die doch sehr leistungsstarken Gegner ein schönes Spiel zeigen und außerdem ein solides Spielergebnis für unser Tabelle liefern. Somit konnten wir uns in der ersten Auswahlrunde einen sicheren dritten von insgesamt sechs Plätzen ergattern und uns souverän in die nächste Qualifikationsrunde Richtung Oberliga qualifizieren. An dieser Stelle ist aber zu erwähnen, dass wir die erste Hürde nur mit Hilfe unseres treuen Fanblocks gemeistert haben, der uns sowohl bei Heim-, als auch bei Auswärtsspielen tatkräftig unterstützt hat und uns auch bei eher unerfreulichen Spielsituationen angespornt hat, weiter zu machen! Zwar wird das nächste Auswahlturnier am 1.6. in Menden (Sauerland) stattfinden, wir würden uns aber dennoch riesig freuen, Euch auch da wieder mit dabei zu haben! Nähere Infos zum nächsten Turnier werden demnächst hier bekannt gegeben.

Durch eine gute Vorbereitung und unserer Teamarbeit haben wir es in die nächste Runde geschafft und können es kaum erwarten unseren nächsten Gegnern gegenüber zu stehen! Abschließend wünschen wir Kathi eine gute Genesung und hoffen, dass die Verletzung keine längere Pause erzwingt, damit sie bald wieder ihre volle Leistung für die Mannschaft auf das Feld bringen kann.