Nachdem der diesjährige Versuch in die Oberliga zu kommen leider scheiterte, hielten wir weiterhin am anspruchsvollen Trainingsplan fest, um bestens auf die kommende Saison in der Kreisliga vorbereitet zu sein. Denn auch dort warten harte Gegner auf uns, auf die wir auch schon in den Qualifikationsspielen getroffen sind. Anders als in den vorangegangenen Saisonmeisterschaften müssen wir uns dieses Jahr zunächst in der Hinrunde spielerisch beweisen, um an der Rückrunde teilnehmen zu dürfen.

Mit vielen Traningseinheiten in und außerhalb der Sporthalle haben wir unsere Vorbereitung möglichst abwechslungsreich gestaltet: Neben Waldläufen und Radtouren gehörten auch Schwimmeinheiten zum Trainingsplan. Außerdem verbrachten wir einige Stunden im Fitnessstudio, um dort an Kursen teilzunehmen und die Geräte auszuprobieren. Auch der Phönixsee bot sich als gute Trainingsumgebung an.

Um unser Training auch im Spiel anwenden zu können, nahmen wir unter anderem am Dorney-Cup teil. Außerdem organisierten wir mehrere Freundschaftsspiele, um uns gut auf die Meisterschaftsspiele einzustimmen.

Am kommenden Samstag starten wir auch schon mit dem ersten Spiel gegen die DJK Oespel-Kley in die Saison. Wir freuen uns riesig auf die bevorstehenden Spiele und laden Euch alle herzlich zu unserer Unterstützung ein! Alle Spieltermine findet ihr auf unserer Seite im SIS oder natürlich hier auf der Website.