Mit Vorfreude ging es vergangenen Sonntag zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2014/15 gegen die Mannschaft der DJK Oespel-Kley in die Sporthalle Lütgendortmund.

Die erste Halbzeit begann mit einigen Gegentoren, die wir schon in den ersten Minuten durch Unaufmerksamkeit in der Abwehr zuließen. Nachdem wir langsam ins Spiel gefunden hatten, konnten wir der gegnerischen Führung mit einigen erfolgreichen Angriffen entgegenwirken und den Vorsprung der Oespeler Mädchen zwischenzeitlich auf nur ein Tor verringern. Gegen Ende der ersten Spielhälfte knickte unsere Defensive wieder etwas ein und auch im Angriff konnten wir die Lücken der gegnerischen Abwehr nicht mehr für uns nutzen. Mit fünf Punkten Rückstand ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Schon wenige Minuten nach dem Seitenwechsel überließen wir unseren Gastgebern wieder das Feld. Besonders große Schwierigkeiten hatten wir beim schnellen Verrücken der Abwehr, sodass unsere Gegner problemlos den Weg durch unsere Lücken finden konnten. Vorne gelangen uns einige Torerfolge, dennoch überwogen Fehlpässe und andere technische Fehler. Auch einstudierte Spielzüge und der nötige Druck auf die gegenerische Abwehr kamen zu kurz, sodass wir das erste Meisterschaftsspiel klar an den DJK Oespel-Kley abgeben mussten.

Trotz der ersten Niederlage gegen die starke Oespeler Mannschaft freuen wir uns auf das nächste Saisonspiel in unserer Halle Scharnhorst am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Die Torschützen: Jessi (6), Dilan (4), Avin (2), Noura (2), Sarrah (2), Kathi (1), Michelle (1)