Heute empfingen wir die weibliche A-Jugend der SG Linden-Dahlhausen zu unserem ersten Heimspiel dieser Saison. Da uns unsere Gäste bislang nicht bekannt waren, gingen wir umso neugieriger und motivierter ins Spiel.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten wir, wie sehr wir die zwei Punkte für unsere Tabelle nach Hause holen wollten. So begann das Spiel mit schnellen Aktionen im Angriff, die sicher ihren Platz im gegnerischen Tor fanden. Auch unseren Gegnern glückten erfolgreiche Torwürfe. Dennoch erhöhten wir unser Tempo und konnten nach und nach eine Führung aufbauen. Die Abwehr funktionierte allerdings nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Oft waren wir zu langsam auf den Beinen und zeigten falsches Abwehrverhalten, was durch viele Zwei-Minuten-Strafen und einer rote Karte geahndet wurde. Somit ließen wir zu viele Gegentore durch vermeidbare Sieben-Meter-Würfe zu. Trotzdem zeigten wir im Angriff ein schönes Zusammenspiel und konnten mit einem guten Vorsprung zur Mannschaftsbesprechung in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir eine souveräne Leistung erbringen. In der Defensive mangelte es uns noch immer etwas an der Schnelligkeit, wodurch wir auch hier mit weiteren Strafen belegt wurden. Eine Besserung im Vergleich zur ersten Spielhälfte war aber zu erkennen. Oft konnten wir uns den Ball ergattern, was zu vielen erfolgreichen Tempogegenstößen führte. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung im zweiten Saisonspiel, werden weiter an uns arbeiten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Saisonspiel in und gegen Mengede am kommenden Samstag. Ihr seid natürlich wieder herzlich eingeladen!