Letzten Donnerstag fand unser Nachholspiel gegen die Mädchen des ASC 09 in unserer Halle Scharnhorst statt. Nach einem Unentschieden in der ersten Halbzeit gaben wir den Sieg in der zweiten Hälfte leichtsinnig an unsere Gäste ab.

Nach einem guten Start in die erste Halbzeit ließ der Bruch nicht lange auf sich warten. Durch Unaufmerksamkeit unserer Abwehr war es für die ASC Mädchen ein Leichtes durch unsere Lücken zu kommen. Insbesondere in der Defensive bewegten wir uns viel zu langsam, was sich unsere Gegenspielerinnen zu Nutze machten. Zwar gelang es auch uns durch die gegnerische Abwehr zu dringen, wir warfen jedoch eher die Torfrau ab, anstatt unsere Würfe sicher in Tor zu platzieren. Dennoch schafften wir es zur Pause hin den Vorsprung der ASC Mädels aufzuholen und beendeten die erste Spielhälfte mit einem Spielstand von 8 zu 8.

Die Fehler aus der ersten Halbzeit konnten wir leider auch in der zweiten Hälfte nicht vermeiden. Unsere Abwehrbewegung war ähnlich träge und lahm wie zuvor. Problemlos schafften die Gegner den Weg durch unsere Mauer und verwandelten ein Tor nach dem anderen. Besonders an Schnelligkeit und Absprachen mangelte es uns in diesem Spiel. Auch Fehlpässe und weitere vergebene Torchancen hinderten uns daran, unseren Punktestand auszubauen. Selbst einfache Tormöglichkeiten wie 7-Meter-Würfe, die wir meist souverän verwandeln, verwarfen wir und überließen somit dem ASC einen Vorsprung, den wir bis zum Schluss nicht einholen konnten.

Trotz großer Enttäuschung nach dieser ärgerlichen Niederlage hoffen wir, dass wir unseren Zuschauern beim nächsten Spiel eine bessere Mannschaftsleistung präsentieren können. Wir freuen uns auf Euer Kommen.