Nach der kleinen Herbstpause freuten wir uns auf das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TuS Bommern. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnten wir das Spiel schließlich für uns entscheiden.

Motiviert starteten wir ins Spiel. Schon zu Beginn konnten wir mit einer guten Abwehrleistung glänzen. Schnell auf den Beinen konnten wir unseren Gegenspielerinnen den Weg durch unsere Mauer versperren und halfen uns gegenseitig, Lücken in der Defensive zu schließen. Vorne im Angriff fehlte uns ab und zu der nötige Druck auf die gegnerische Abwehrreihe. Dennoch konnten wir erfolgreiche Torabschlüsse erzielen und zeigen hier und da schöne Spielzüge. Allerdings ließen wir im Laufe der ersten Spielhälfte auch einige vermeidbare Gegentore zu, die den Spielverlauf immer wieder spannend hielten. Nichtsdestotrotz gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Ähnlich spannend ging es auch in der folgenden Halbzeit zu. Beidseitig fielen Zwei-Minuten-Strafen und jede Mannschaft versuchte das kurzzeitige Überzahlspiel auszunutzen. Besonders wir mussten außerdem einige 7-Meter-Würfe gegen uns hinnehmen. Zwar zeigten wir eine ähnlich gute Abwehrleistung wie in der ersten Hälfte, machten aber trotzdem einige technische Fehler, die wir aber mit schnellen Tempogegenstößen und anderen erfolgreichen Aktionen ausgleichen konnten. So war der gesamte Spielverlauf ein Auf und Ab, bei dem beide Mannschaften bissig versuchten, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch besonders zum Ende hin zeigten wir Team- und Kampfgeist und konnten das entscheidende Tor in der letzten Minute erzielen. So haben wir verdient den Sieg nach Hause geholt!

Wir freuen uns schon jetzt am kommenden Samstag, den 1.November, ein ähnlich spannendes und erfolgreiches Heimspiel zeigen zu können und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!