Das heutige Heimspiel in unserer Halle Scharnhorst traten wir gegen die Mädchen des VfL Hüls an. Unsere Gäste waren uns bis dahin nicht bekannt. Umso gespannter waren wir auf das Spiel und freuten uns, die Partie letztendlich für uns entscheiden zu können.

Einen nahezu perfekten Start legten wir direkt zu Anfang des Spiels hin. Wegen unserer super Abwehr gelang es unseren Gegnerinnen kaum, erfolgreiche Torabschlüsse zu erzielen.  Bis zur 20. Spielminute führten wir mit einem soliden Vorsprung ohne ein einziges Gegentor. So gut wie jeden Angriffsversuch der gegnerischen Mädels wehrten wir sicher ab. Vorne ging es ähnlich effektiv zu. Durch präzise Torvorlagen, schnelle Tempogegenstöße sowie geschickte und temporeiche Angriffsaktionen, konnten wir ein Tor nach dem anderen souverän verwandeln. So motivierten wir uns nach jedem gefallenen Tor mehr und mehr und konnten auf diesem Wege einen schönen Punktestand erspielen. Spielstand zu der Zeit: 14:0 für uns. In den letzten zehn Spielminuten mussten wir zwei Gegentreffer hinnehmen, konnten aber mit einer ordentlichen Führung und einer zufriedenstellenden Leistung das Spielfeld für die Pause verlassen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, den Spielverlauf wie zu Beginn fortzusetzen. Ganz so gut ließ sich unser Vorhaben jedoch nicht realisieren. Hier und da standen wir aufgrund von Zwei-Minuten-Strafen unseren Gästen in Unterzahl gegenüber, was wir durch gegenseitige Unterstützung in der Defensive allerdings gut kompensieren konnten. Im Angriff waren wir sichtbar ideenloser als zu Anfang. Durch Fehlpässe und -würfe verschenkten wir einige Torpunkte und machten uns das Spiel gegen die gegnerische Abwehr unnötig schwer. Außerdem schafften es die Mädchen des VfL Hüls durch mehrere 7-Meter-Würfe, ihren Punktestand auf sechs Tore auszubauen. Doch durch ebenfalls verwandelte 7-Meter-Würfe und weiteren gelungenen Torabschlüssen war unser Vorsprung und schließlich der Sieg zu keiner Zeit gefährdet.

Dank der gegenseitigen Motivation und unseres schönen Zusammenspiels konnten wir die zwei Punkte souverän erspielen. Trotz Verbesserungsmöglichkeiten und vermeidbaren Fehlern - insbesondere in der zweiten Spielhälfte - können wir mit unserer gezeigten Teamleistung sehr zufrieden sein. Auf ein ähnlich erfolgreiches Spiel hoffen wir auch beim nächsten Saisonmatch, am kommenden Sonntag gegen die Mannschaft des TV Mengede. Ihr seid natürlich wieder herzlich eingeladen!