Die Mannschaft des TV Mengede empfing uns heute früh zum verlegten Saisonspiel. Über das gesamte Spiel behielten unsere Gegnerinnen ihren Vorsprung kontinuierlich bei. Zum Ende hin ließen wir uns die spannungsgeladene Partie dennoch nicht aus der Hand nehmen und konnten ein Unentschieden erspielen.

Mit schnellen Angriffen überrumpelten uns die Gastgeber schon zu Beginn der ersten Halbzeit und konnten einige Tore durch unsere unsichere und lückenhafte Defensive erzielen. Nachdem wir uns etwas auf die Spielweise einstellen konnten, verwandelten auch wir einige Angriffsaktionen erfolgreich in Tore. Unsere Abwehrleistung ließ dennoch einiges zu wünschen übrig. Viel zu leicht ließen wir unsere Mauer durchbrechen. Etliche Male kam der Gegner ungestört zum Wurf und konnte seine Führung weiter ausbauen. Fehlende Absprachen und schleppendes Tempo trugen ebenfalls dazu bei. Unüberlegte Pässe und andere technische Fehler prägten unseren Spielverlauf und wir machten uns die Aufholjagd unnötig schwer. Leider zeigten wir eine Spielleistung, die weit unter unserem Können liegt, was durch eine vermeidbare Drei-Punkte-Führung des TV Mengede zur Halbzeitpause bestraft wurde.

In der zweiten Hälfte wurde es auf dem Spielfeld immer unruhiger. Zurufe aus der Tribüne und der Bank heizten die Stimmung auf dem Platz immer mehr auf. So wuchs der Ehrgeiz beider Mannschaften und die Spannung war deutlich zu spüren. Bissig wollte man den Sieg für sich entscheiden, der Umgang auf beiden Seiten wurde sichtbar gröber. Oft ließen sich beide Mannschaften aus der Ruhe bringen. Trotzdem konnten wir uns immer wieder durch schnelleres Tempo in der Defensive den Ball ergattern und unseren Rückstand verkleinern. Zwar fanden auch die Mädels aus Mengede hier und da wieder den Weg durch unsere Abwehr, viele Aktionen wehrten wir jedoch im Vergleich zur ersten Hälfte besser und sicherer ab. Zum Ende hin rafften wir uns also zusammen und konnten gemeinsam den Spielstand ausgleichen.

Alles in allem präsentierten wir uns beim heutigen Auswärtsspiel keinesfalls von unserer besten Seite. Wir machten den Gastgebern das Spiel gegen uns viel zu einfach und schöpften selten unser Können aus. Dennoch konnten wir den Spielverlauf etwas wenden und immerhin ein Unentschieden rausholen. Unsererseits erhoffen wir uns zu unserem nächsten Saisonspiel eine größere Leistungsbereitschaft und freuen uns kommendes Wochenende von der Mannschaft des SV Teutonia Riemke empfangen zu werden.