Für dieses Saisonspiel fuhren wir diesmal nach Bochum in die Sporthalle des SV Teutonia Riemke. Den Sieg mussten wir mit einem klaren Rückstand an die gegnerischen Mädchen abgeben, zeigten aber dennoch eine solide Leistung gegen den bis jetzt ungeschlagenen Zweitplatzierten.

Die Mädels des SV Riemke starteten die erste Halbzeit mit schnellem Tempo, wodurch sie schon in den ersten Minuten einige Tore erzielen konnten. Oft kamen sie durch unsere Mauer und auch Anspiele zur gegnerischen Kreisläuferin konnten wir nicht früh genug verhindern. Viele Angriffsversuche wehrten wir jedoch gekonnt ab und hielten somit den Vorsprung unserer Gastgeber möglichst klein. In der Offensive gelangen uns ebenfalls schöne Torerfolge. Mehrfach zeigten wir ein gutes Zusammenspiel und kamen souverän durch die Defensive des SV. Allerdings waren wir oftmals auch ziemlich ideenlos, sodass wir etliche Fehlwürfe, Fang- und Passfehler riskierten. Diese und weitere technische Fehler führten zu vielen verschenkten Angriffsversuchen, die man sicher in Tore hätte verwandeln können. Mit einem Spielstand von 15 zu 9 Toren für Riemke gingen wir zur Mannschaftsbesprechung in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Spielfeld brachten wir die Abwehr des SV Teutonia mit temporeichen Angriffen aus der Ruhe. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir so gut wie jeden Torversuch erfolgreich abschließen. Zwischenzeitlich konnten wir den gegnerischen Vorsprung auf nur drei Tore reduzieren. Durch unsere überraschende Aufholjagd verunsicherten wir unsere Gastgeber und fingen einige Bälle ab, um diese mit Hilfe von Tempogegenstößen zu verwandeln. Dies glückte uns größtenteils und auch einige 7-Meter-Chancen versenkten wir mit wenigen Ausnahmen souverän im gegnerischen Tor. Lange mussten wir aber nicht auf den gegnerischen Torhagel warten. Durch platzierte Würfe aus der zweiten Reihe schafften es die Mädels aus Riemke ihren Vorsprung weiter und weiter auszubauen. Mit weiteren Ballverlusten unsererseits erschwerten wir uns das Spiel nur und kamen nicht mehr an den Spielstand der Gegner heran.

Trotz der hohen Niederlage, die wir gegen die Mädchen des SV Teutonia Riemke hinnehmen mussten, sind wir mit unserer Leistung größtenteils zufrieden. Durch Ballverluste und andere technische Fehler haben wir die kurzzeitige 3-Tore Führung der Gegner nicht weiter verkürzen können, dennoch haben wir ein schönes und temporeiches Zusammenspiel gezeigt. Wir werden weiter an unseren Schwächen arbeiten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft des TV Wanne. Bevor aber die Saisonspiele weitergehen, treten wir am kommenden Samstag bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften an! Da wir die Ausrichter der diesjährigen Meisterschaften sind, finden diese in unserer Halle Scharnhorst statt. Deshalb hoffen wir, ab 14 Uhr zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen, die uns während den Spielen unterstüzen. Wir freuen uns auf Euch!