Zum gestrigen Heimspiel trafen wir um 16.15 Uhr in unserer Halle Scharnhorst auf die Mannschaft des TV Wanne.

Schon kurz nach Anpfiff des Spiels begannen die Fehler einzutreten, die wir eigentlich vermeiden wollten. Besonders unser fehlendes Tempo war ein großes Problem. In der Abwehr verschoben wir uns viel zu langsam, um unsere Gegner rechtzeitig abzuwehren und ließen oft frühzeitig von ihnen ab, sodass sie meist dennoch zum Wurf kamen. Die träge Geschwindigkeit nahmen wir auch mit in den Angriff. Durch fehlenden Druck auf die gegnerische Abwehr blieben die Lücken aus und wir verwehrten uns selbst etliche Torchancen. Stattdessen versuchten wir es mit unüberlegten Würfen aus der zweiten Reihe, die wir meistens verworfen. So blieben die Mädchen des TV Wanne in der ersten Halbzeit durchgängig in Führung, die wir erst in den letzten Minuten aufholen konnten. Mit einem Spielstand von 13 zu 9 für uns verließen wir für die Pause das Feld.

Die Fehler aus der ersten Hälfte konnten wir kaum beheben. Im Gegenteil, weitere kamen hinzu. Pässe auf kürzester Distanz wurden nicht gefangen, etliche Ballverluste und weitere technische Fehler prägten den gesamten Spielverlauf. Zum Ende hin war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Unseren letzten Angriff in den letzten 30 Sekunden – Spielstand zu der Zeit 23:23 – spielten wir unclever und ohne Torerfolg aus. Ein Tor der Gegner folgte, sodass die Partie ärgerlicherweise aber doch verdient an die Mädels des TV Wanne ging.

Die mehr als unzureichende Leistung unsererseits hat uns eine ärgerliche und definitiv vermeidbare Niederlage beschert. Auf eine Besserung hoffen wir im nächsten Auswärtsspiel gegen ATV Dorstfeld am Samstag, den 6.12., um 16.30 Uhr in der Sporthalle Dorstfeld.