Gestern ging es um 16.30 Uhr in die Sporthalle Dorstfeld, um von der Mannschaft des ATV Dorstfeld zum vorletzten Saisonspiel diesen Jahres empfangen zu werden.

Die erste Halbzeit zeichnete sich besonders durch wenige Torversuche und dementsprechend auch magere Torerfolge aus. Selten konnten wir unsere Geschwindigkeit ausnutzen, um die gegnerische Mauer zu durchbrechen und zum Wurf zu kommen. Unser eher träges Verhalten im Angriff lässt sich auch leicht am Halbzeit-Spielstand ablesen: Nach dreißig Minuten konnten wir gerademal sechs Tore erzielen. Doch auch unsere Gegner versenkten den Ball nicht allzu oft in unserem Tor, was für unsere gute Abwehrleistung - nach einer kleinen Umstellung – in dieser Partie spricht. Absprachen und das Übernehmen von Gegenspielern funktionierte im Gegensatz zu vorangegangenen Spielen sichtlich besser. Dennoch kamen hier und da die Spielerinnen des ATV zum Torerfolg, was wir durch unsere eher schleppende Leistung im Angriff kaum kompensieren konnten. So gingen die Dorstfelder Mädchen mit einem Tor Vorsprung zur Halbzeitpause in Führung.

Zurück auf dem Spielfeld ging das Auf und Ab weiter. Der ATV und wir wechselten uns förmlich das gesamte Spiel über mit einem minimalen Vorsprung von ein oder zwei Torpunkten ab. Zwar kamen wir öfter mal zum Wurf, viele dieser Wurfversuche versenkten wir jedoch des öfteren nicht. Hinzu kamen die typischen Pass- und Fangfehler, die uns seit einigen Spielen immer wieder passieren. In den letzten fünf Spielminuten rafften wir uns trotzdem nochmal zusammen und zeigten, dass wir dieses Match unter keinen Umständen aus der Hand geben wollten. Unser Kampfgeist machte sich bezahlt und wir konnten uns gemeinschaftlich die zwei Punkte für unsere Tabelle sichern.

Trotz des knappen Sieges gibt es unserseits noch viel Trainingsbedarf, um unsere Defizite auf dem Spielfeld zu beheben. Am Sonntag, den 14.12., spielen wir um weitere zwei Punkte gegen die Mannschaft des TV Asseln, die wir um 10.45 Uhr in unserer Halle Scharnhorst in Empfang nehmen werden. Auf Unterstützung freuen wir uns sehr!