Das letzte Saisonspiel diesen Jahres fand vorangegangenen Sonntag gegen die Mädels des TV Asseln in der Halle Scharnhorst statt.

Aufgrund von Spielermangel konnte der TV Asseln in der Partie mit nur fünf Feldspielerinnen antreten. Der Fairness halber entschieden auch wir uns dafür, unseren Startkader auf fünf Spielerinnen zu verkleinern. So starteten wir etwas ungewohnt in die erste Halbzeit und wurden gleich von einigen Gegentoren überrascht. Wir verhinderten die Angriffsaktionen der Asselner Mädchen viel zu spät und überließen ihnen oft den freien Weg zum Tor. So gingen unsere Gäste in den Anfangsminuten sogar in Führung. Auch in der Offensive zeigten wir uns weniger star und nutzten die gegnerischen Lücken und unsere Geschwindigkeit kaum aus. Nach der kleinen Eingewöhnungsphase konnten wir unsere Motivation dennoch bündeln und einen Torerfolg nach dem anderen erzielen. Zwar gingen auch einige Bälle daneben, viele Angriffe und Tempogegenstöße verwandelten wir aber souverän. Mit zehn Torpunkte waren wir den Mädels aus Asseln zur Pause voraus.

In der zweiten Spielhälfte ging es ähnlich zu. Unsere deutliche Führung war zu keiner Zeit wirklich gefährdet, trotzdem kam es auch in der zweiten Halbzeit zu weiteren vermeidbaren Gegentoren. Unsere in letzter Zeit überwiegenden Fang- und Passfehler ließen sich auch in dieser Partie nicht ganz abstellen. Etliche Würfe neben das Tor oder auf die gegnerische Torfrau folgten. Wir konnten unseren Vorsprung dennoch durch Tempogegenstöße und einzelne Spielzüge und weiter ausbauen. Den letzten Angriffsversuch spielten wir unklug aus, sodass das erhoffte 40. Tor nicht mehr fiel. Mit einem Spielstand von 39 zu 22 ging das zunächst letzte Meisterschaftsspiel diesen Jahres klar zu unseren Gunsten aus.

Trotz der vielen vermeidbaren Gegentore und technischer Fehler konnten wir uns mit zufriedenstellender Leistung weitere zwei Punkte erspielen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Meisterschaftsspiele nach der kurzen Winterpause. Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen auch im Jahr 2015 auf Eure Unterstützung!