I. Herren
  Donnerstag 20:00 - 21:30 Sporthalle
Klasse: Kreisliga
Kontakt abteilungsleitung_tusscharnhorst@gmx.net

Nachdem wir während der Osterferien ein ruhiges Trainingsprogramm absolviert haben, hiess es am Samstag wieder: Punkte holen!

Wie immer haben wir den Start völlig verpennt und brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Beim Spielstand von (4:4) spielten wir vorne im Angriff einen soliden Handball und in der Abwehr wurde ebenfalls gut gearbeitet. Auch war unsere Bank nach langer Zeit wieder gut mit Auswechselspielern besetzt, sodass jeder mal durchatmen konnte. Gleich 3 Spieler aus der eigenen Jugend standen uns zur Verfügung. Dimitri Varhotov (alias Gorba) hat in seinem ersten Spiel im Seniorenbereich eine gute Leistung gezeigt und wurde auch von der Mannschaft super aufgenommen. Mit einem (13:10) ging es in die Pause.

Was dann in der 2.Halbzeit passierte hatte nicht mehr viel mit Handball zu tun. Sebastian Osterhof bekam nach einem Schulterwurf die rote Karte mit Bericht und wird daher für zwei Wochen gesperrt. Unser Ossi hat nur versucht seine Schulter zu schützen. Allerdings sah Saxonia sein Verhalten als schwere Tätlichkeit und plötzlich fingen sie an sehr harten Handball zu spielen. Da ich selbst weiß, was es heisst, körperlich intensiven Handball zu spielen, kann ich sagen, dass es Saxonia ab diesem Zeitpunkt nur noch darum ging, uns mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Unser Löm hält ja so einiges aus, aber wenn selbst er zu mir kommt uns sagt "Die sind nur am schlagen, ich muss Montag wieder arbeiten", dann weiss ich nicht was sich Saxonia dabei gedacht hat. Daniel Kloster wurde im vollem Lauf in die Beine getreten bzw. "der Gegenspieler rutschte mal einfach rein". Der Spieler von Saxonia sah zu recht die rote Karte mit Bericht. Kommentar des Saxonia-Trainers: "Er ist doch nur weggerutscht, was macht ihr hier so eine Welle." Auch der noch angeschlagene Philipp Heimlich bekam des öfteren unfair eine mit.

Aber wir haben auch Handball gespielt, nur leider war es kein schönes Spiel mehr und ich war sehr froh als das Spiel dann auch zuende war (25:23).

Es ist einfach unfassbar, dass Schiedsrichter solch eine harte Spielweise zulassen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, was in solchen Spielern vorgeht. Soll mir aber auch egal sein, wir haben einen gesperrten Sebastian Osterhof. Manuel Walter, Daniel Kloster und Philipp Heimlich sind angeschlagen. Markus Löffler hat Kratzer und Blutergüsse am ganzen Körper.

Das war ein verdienter und sehr teuer erkaufter Sieg!

Kompliment an unsere mitgereisten Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben!

Etwas noch in eigener Sache, ich werde ab 26.04.2012 für 2 Wochen im Urlaub sein. Daniel Klemp wird dann vorübergehend die Zügel in die Hand nehmen. Ich wünsche ihm und der Mannschaft viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Unser nächstes Spiel, gegen den Spitzenreiter TuS Borussia Hoechsten 2, findet am Sonntag den 22.04.2012 um 16.30 Uhr in unserer Sphorthalle am Mackenrothweg statt.

Gespielt haben:

Dominik Bauer, Michael Machentanz, Daniel Kloster(7/2), Marvin Kloster(7), Sebastian Osterhof(3), Martin Thäsler(2), Philipp Heimlich(2), Markus Löffler(1), Thomas Greinert(1), Manuel Walter(1), Dimitri Varhotov(1), Dennis Reichelt